Technische Daten
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Liste der Menüfunktionen
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Liste der Menüfunktionen
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Liste der Menüfunktionen
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Liste der Menüfunktionen
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Liste der Menüfunktionen
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Liste der Menüfunktionen
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Liste der Menüfunktionen
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Technische Daten
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Liste der Menüfunktionen
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Bug-Liste Nokia 3650

Hier habe ich einige Fehler und Bugs des 3650 aufgelistet. Wenn Ihr selber ein 3650 habt und Euch ein Fehler bekannt ist, der hier noch nicht aufgeführt ist, dann mailt mir doch bitte und die Liste wird immer kompletter.

(Bitte unbedingt die Softwareversion angeben)

Vielen Dank

Bugs und Fehlerliste

Prifile? (Softwareversion:?) 
Wechselt man das Profil von "Allgemein" auf ein Profil mit leiser
Lautstärke und danach wieder zurück zu "Allgemein", bleibt die
Klingeltonlautstärke auf leise "hängen".
Der Fehler tritt aber nicht auf, wenn vibrieren im Profil "Allgmein"
aktiviert ist!
Habe das Ganze jetzt mit verschiedenen 3650 getestet (alle haben den gleichen Softwarestand) und der Fehler ist bei allen Geräten aufgetreten 
GPRS bug (Firmware 2,50) 
Bug: Sobald man via GPRS im Netz war zeigt das Protokoll an bei GRPS Daten
4GB  
Fehler bei Java Games (Software ?) 
habe mir 4 Spiele per GPRS runtergeladen.
Speziell bei Undercover Girls bekomme ich etwa nach dem 5ten Level die Fehlermeldung.
Speicher voll. Und das regelmäßig.
Bei Prince of Persia musste ich häufig feststellen, dass während des Spiels das Handy die Fehlermeldung
Programmfehler zeigt. Allerdings nur sporadisch.
Sobald ein Spiel beendet wurde dauert es ca. 1 Minute bis das Handy in den Menüpunkt Fotos wechselt.  
D1 zu D1 Problem (Software ?) 
Ich habe bei meinem Nokia 3650 folgenden Fehler festgestellt. Ich betreibe mein Gerät mit einer D1 Karte. Wenn mich nun jemand ebenfalls von einem D1 Anschluß aus anruft ist die Lautstärke des Klingeltones nicht wie in den Profilen auf maximal zu hören sondern wesentlich leiser. Ruft mich jemand von einem E-Plus, D2 Gerät oder vom Festnetz aus an tritt der Fehler nicht auf. Meine Freudin hat ebenfalls das Nokia 3650 mit einer D1 Karte und das gleiche Phänomen tritt bei ihr auch auf. Stellt man nun in den Profilen unter Allgemein "Vibration" an ist der Fehler behoben. Ob dies auch bei einer Verbindung D2 nach D2 oder E-Plus zu E-Plus auftritt müßte mal getestet werden. Der Fehler klingt ähnlich dem in der Bugliste auf der Seite.  
Softwarefehler (Version 2.50)  
Tach also ich bin am verzweifeln ich habe in 1 Monat mein 4. 3650 von Nokia getauscht weil ALLE denselben Fehler hatten.
Progr. Geschl. Kern - exe c 3
Der Fehler macht sich unterschiedlich bemerkbar z.B. Das Handy lässt sich nicht mehr einschalten oder die Beleuchtung hat Aussetzer.
Tja und dann noch einen wenn man sich im Videoaufnahme Modus ein Video angeschaut hat und sich ein anderes in der Liste aussucht sind die Tastentöne verschwunden.
Also ich bin echt beim Überlegen ob ich mir nicht doch ein anderen Handy von z.B. Panasonic hole. 
Softwarefehler (Version 2.50)  
Wenn man sich den Videorecorder auf den rechten Softkey
(Toole/Einstellungen/Telefon/Standby/Rechte Auswahltaste) legt,
startet stattdessen der Soundrecorder  
Handy stürtzt ab Software? 
Manchmal "stürzt" das Handy ab (?), jedenfalls geht dann für ein paar
Sekunden nichts mehr. Das Display wird weiss, das Nokia-Logo erscheint und
das Handy schaltet sich ohne Pin-Abfrage wieder ein. Einmal hatte ich diesen
Fehler auch mitten in einem Telefongespräch, das war natürlich sehr
ärgerlich.
Ab und zu spielt der Sound auch bisschen verrückt, und das Nokia 3650
"verschluckt" Töne" oder spielt Melodien etc. auf einmal extrem laut.
Bei einem heruntergeladenen Spiel, wurde immer ein Programmfehler angezeigt,
nach einigen Tagen funktionierte es dann auf einmal... 
Akku und fehler Software ? 
Mein Handy (1 Monat alt) geht etwa alle 2 Tage aus, obwohl der Akku noch voll ist. Softwareversion weiß ich nicht. Wo steht die denn? Ich denke aber mal das es die aktuellste ist. Das mit den Abstürzen bei Java-Programmen habe ich auch. Das will ich aber mal nicht aufs Handy schieben, sondern eher auf die Java-Programme selber.  
Probleme mit MMC Karte FW 50  
Mein neues Nokia kommt mit der 256MB MMC Karte nicht zurecht. Nach dem
formatieren wird sie mal gefunden, dann wieder nicht. Vielleicht wird es ja
mit einem FW-update möglich diese Karte zu nutzen. 
Probleme bei der Zeiteinstellung 
Hallo, ich hab auch paar Bugs vom 3650. 2.50 und 3.16: Die automatische Zeiteinstellung nach dem Netz funktioniert nicht. Wenn man Musik hört oder Filme schaut und das Headset einsteckt, teilt sich der Ton auf LS und Headset auf.
Des mit Speicher voll kommt daher, weil manche Spiele für\'s 7650 sind und das Teil dann nur auf\'m Handy, aber nicht auf\'n Chip spielt.
Desweiteren fehlt noch das 3300, was ich hier hab, allerdings hab ich noch keinen Bug gefunden ;-) 
 
Ich habe ein Nokia 3650 mit Symbian Series 60.
Ich habe leider keine Informationen zu meiner Softwareversion, mein Handy ist
gestern verreckt und wird jetzt erstmal wieder neu geflasht (vielleicht behebt das
ja auch meinen Bug ;))
Ich habe folgendes Problem (Reproduzierbar):
Wenn ich im Internetbrowser (Symbian-Standard) in einem Passwort-Eingabefeld
Zahlen eingebe, indem ich die entsprechende Tasten lange drücke, fügt der Browser
Nach der Eingabe (nach verlassen des Feldes) scheinbar noch Zeichen hinten dran.
Das Kennwort wird demnach falsch übertragen und der Login schlägt folglich fehl.
Wenn ich die Zahlen mit mehrfachem drücken der entsprechenden Taste eingebe,
habe ich keine Probleme.
Den Fehler habe ich festgestellt auf der Login-Seite der Ebay-WAP-Seite (wap.ebay.de),
andere WAP-Seiten mit Kennworteingabefeldern kenne ich leider nicht zum testen.
Kann natürlich sein, das die auf der Seite noch JavaScripts laufen haben, die etwas verändern
(halte ich aber für sehr unwahrscheinlich) aber trotzdem vielleicht noch mal mit anderen
Seiten testen. 


Tipps und Tricks Nokia 3650