Technische Daten
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Liste der Menüfunktionen
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Liste der Menüfunktionen
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Liste der Menüfunktionen
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Liste der Menüfunktionen
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Liste der Menüfunktionen
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Liste der Menüfunktionen
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Liste der Menüfunktionen
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Technische Daten
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Liste der Menüfunktionen
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Technische Daten
Bug-Liste
Tipps und Tricks
Zubehör
Bug-Liste Nokia 6100

Hier habe ich einige Fehler und Bugs des 6100 aufgelistet. Wenn Ihr selber ein 6100 habt und Euch ein Fehler bekannt ist, der hier noch nicht aufgeführt ist, dann mailt mir doch bitte und die Liste wird immer kompletter.

(Bitte unbedingt die Softwareversion angeben)

Vielen Dank

Bugs und Fehlerliste

6100 keine Tastenkonfiguration (Softwareversion 4.01)  
bei gesperrter Tastatur, ist egal bei welchen Spracheinstellungen die 08 als Notrufnummer hinterlegt und lässt sich meines wissens nach auch nirgends konfigurieren. 
Gleich eine Menge Bugs von User TH€_BR@!N  
Ich habe das Nokia 6100 4.01 und habe viel probleme:

1.
Wenn ich das Handy in die Hand nehme und leicht schüttel, klappert irgendetwas oben. Es scheint der Anschaltknopf zu sein, denn wenn ich oben leichten Druck auf das Handy ausübe, hört man kein klappern.

2.
Die Hintergrundbeleuchtung finde ich sehr schön, zwar nicht gleichmässig aber gelungen. Nur was mich stört ist, das meine Anruf-Beenden Taste garnicht beleuchtet ist, oder sollte das normal sein?

3.
Die Bildschirmschoner Uhr ist total hell sehr schlecht lesbar.

4.
Trotz der tastensperre kann ich 08 anrufen!

5.
Bei anruf bleibt das display ab und zu dunkel (erst recht fast immer bei einer bestimmten Benutzergruppen)

6.
Mann kann keine uhr oben rechts einstellen (sollte normal gehen)! Ich hab ein Problem mit dem Display des 6100. Heute ist mir aufgefallen das bei dunklen, besonders grünen Bildern ein Effekt zu sehen ist als hätte der Monitor zu wenig Hertz. Also ein Flimmern. -Die Beleuchtung ist nicht nur komisch (je nach Hintergrund), sondern zeigt manchmal auch Unregelmäßigkeiten, wenn sie anbleiben sollte und sie energiespartechnisch ausgehen will.
-MMS empfange ich trotz "Permanent+Abruf" nicht automatisch.
-Selten, aber manchmal, beim ausschalten nur dunkler Bildschrim, dann muß Akku gezogen werden.
-Bei permanent GPRS kein "G" oben links. War doch bei früheren Nokias so(, oder?)!
-Manchmal extreme Empfangschwankungen, während 6510 daneben ruhig und beständige Pegel auweist. (Zumindest DAS ist ein SW-Sache!) 
Flackern bei Snake (Software 4.01)  
Bei einigen Spielen taucht ein Displayflackern auf, vorallem bei Snake2
(Ständiges Flackern). 
Anrufnummern (Software 4.01)  
bei anruf erscheint
der Name(normal wenn nummer gespeichert) beim anderen oft nur die Telefon-Nr (obwohl gespeichert)  
Probleme nach Update von SW 4.01 - 4.70 
Hi! Habe bei meinem 6100 nach Update von SW 4.01 - 4.70 folgende Fehler
festgestellt.Datenübertragung mit IRDA geht nur noch ganz selten und auch
nur dann wenn mann das Handy direkt ans Fenster hält (ca 1cm ).
Bei einem eingehenden Anruf blinkt das Telefon Symbol im Display mal schnell
und dann wieder normal. Habe mein Lapptop und Software geprüft und mit
3 anderen Handys probiert geht einwandfrei. 
 
wenn ich den rufton auf aus schalte hoere ich bei einem eingehenden anruf trotzdem, wenn auch sehr leise, den rufton. schalte ich zusaetzlich den vibrationsalarm auf aus, ist es still. meine freundin hat das gleiche handy allerdings mit software v 4.70 vom 23-04-03 und dort tritt dieser fehler nicht auf. 


Tipps und Tricks Nokia 6100